Neues Diktiergerät erschienen
Neues Diktiergerät erschienen
Folgendes Produkt hat das Landeshilfsmittelzentrum Dresden neu ins Sortiment aufgenommen: "Micro-Speak ist ein kleines handliches Diktiergerät, mit dem sich Aufnahmen im WAV-Format unkompliziert erstellen, abspielen und löschen lassen. Es ist mit gut fühlbaren und kontrastreichen Tasten versehen. Durch die akustischen Rückmeldungen mittels Pieptönen und Sprachausgabe in englischer Sprache ist es gut für blinde und sehbehinderte Menschen geeignet. Sprachausgabe und Pieptöne informieren über Ladezustand des Akkus, ermöglichen das Löschen von Aufnahmen ohne das Display verwenden zu müssen und zeigen Aufnahmestart, -pause und -ende an. Aufgenommene Nachrichten können über den eingebauten Lautsprecher oder Kopfhörer abgehört werden."
Die Aufnahmen können auch per USB auf einen PC übertragen werden, bis zu 96 Stunden kann das Gerät mitschneiden.
Sightviews hat Micro-Speak in einem etwa halbstündigen Beitrag getestet und stellt es Ihnen gerne vor, wenn Sie die Podcast-Episode z. B. auf www.hilfsmitteltester.de anhören.
Quelle BBSV-Inform
Christian Stahlberg, Referent für elektronische Hilfsmittel für blinde Menschen im BBSB, veröffentlichte kurz vor Jahresschluss die Informationen Nummer 4/2022 aus dem Referat elektronische Hilfsmittel für blinde Menschen.